Daham Historie wos Neis? Aufgspuit Gästebaichl o'klickt
 

15.04.2016

40 Jahre Zoiglmusik! Den Bericht von Josef Rosner aus "Der Neue Tag" von heute finden Sie hier. Vielen Dank an Josef Rosner, der uns auch das neue Foto auf unserer Startseite zur Verfügung gestellt hat.


01.02.2016

Leider hat der Betreiber unseres Gästebuches den Dienst zum 01.02.2016 eingestellt... :-(
Wir sind dabei, eine Lösung zu finden und das Gästebuch in den nächsten Monaten wieder in Betrieb nehmen zu können.


18.04.2015

"...Musik geht um die Welt..."
Dieses mal durften wir im "Land des Lächelns", genauer gesagt in Shanghai unsere Musik darbieten.
Mehr dazu unter "Aufgspuit"!


12.09.2012

Absolutes Highlight in der Historie der Falkenberger Zoiglmusik:
Beim Oktoberfest in der Bayerischen Vertretung in Berlin am 12.09.2012 durften wir für Frau Bundeskanzlerin Angela Merkel aufspielen. Bericht und Bilder unter "Aufgspuit"!


10.04.2011

Die Bilder von Davos 2011 sind nun online. Zu finden unter "Aufgspuit"...


20.03.2011

Der Bericht unseres Ausfluges nach Davos / Schweiz ist online. Die Bilder folgen in den nächsten Tagen!


10.03.2010

Die Berichte und die Fotos von unseren schönen Tagen in Davos/Schweiz und in der bayerischen Botschaft/Berlin sind nun auf der AUFGSPUIT-Seite verfügbar.


09.10.2009

Ereignisreiche Tage liegen hinter uns. Die Berichte dazu findet ihr wie immer auf der AUFGSPUIT-Seite!


16.04.2009

Etwas verspätet, aber dennoch. Die Bilder von Davos und Mönchengladbach sind nun online. Unter AUFGSPUIT findet man beim jeweiligen Bericht die Fotos!


28.11.2008

Dank der freundlichen Unterstützung von Jochen Kowalski aus Erlangen liegt uns nun auch ein Mitschnitt vom Altstadtfest in Nürnberg vor.

Das Video kann man sich unter dem Bericht über das Altstadtfest in Nürnberg in der Rubrik "Aufgspuit" ansehen.

Vielen Dank Jochen für das Video!!!


05.08.2008

Wir haben es geschafft! Heute hat sich der 1000. Besucher unsere Homepage angesehen!!!

Wir danken allen die unsere Homepage besucht haben und werden weiterhin versuchen, unsere Seite mit Neuigkeiten und Bildern auf dem Laufenden zu halten!

Also, immer wieder mal reinklicken! Wir freuen uns darauf! Und nicht vergessen, macht einen Gästebucheintrag!!!

Eure "Falkenberger Zoiglmusik"


27.07.2008

Unser nächster grosser Auftritt steht an am nächsten Samstag, 02.08.2008, in Mitterteich im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Mitterteicher Musiksommer".
Wir werden beim Oppl am Oberen Marktplatz (Zoiglstube, Innenhof, Stadel) aufspielen. Wir freuen uns schon sehr darauf und hoffen, dass das soeben endlich auch bei uns angekommene Sommerwetter bis dahin anhält. Dann wird es für die Gäste und auch für uns - wie schon im vorigen Jahr - ein ganz toller und vergnüglicher Abend.


28.06.2008

Letzte Woche haben wir rund um den "Wilden Kaiser" aufgespielt.

Den Bericht dazu und die Bilder kann man wie immer auf der Seite "Aufgspuit" anschauen.


08.06.2008

Diese Woche verbrachten wir schöne Tage am Tegernsee und haben mächtig aufgespielt.

Einen Bericht und die Bilder dazu kann man auf der Seite "Aufgspuit" anschauen.


07.04.2008

Wer unseren Wolfgang Üblacker (alias Wolfgang Irlbacher oder Iblacker) kennt, der weis, dass er ein begeisterer Radler und Radwanderexperte ist. Er organisiert die sehr beliebten geführten Radwanderungen in der Oberpfalz und nach Böhmen. Letzten Samstag erschien dazu eine ganze Seite über eine Radtour nach Westböhmen durch das Tal der Eger. Wer diesen Artikel nochmal nachlesen will, kann das hier tun:

Der Neue Tag - Zeitungsbericht vom 05.04.2008 (pdf, 383 kb)


28.03.2008

Im März 2007 sind wir bei unserem Regionalsender OTV in der Sendung "Oberpfälzer Musikanten" aufgetreten. Jetzt existiert da sogar ein Mitschnitt. Wer sich diese Musikstücke gerne ansehen möchte kann das hier tun. Wir bitten die schlechte Bild- und Tonqualität zu entschuldigen, da nur mit 2 einfachen Kameramikrofonen aufgenommen wurde.

OTV-Mitschnitt der Zoiglmusik 1 (wmv-Datei, ca. 10 MB, nur für DSL-Anschlüsse empfohlen)

OTV-Mitschnitt der Zoiglmusik 2 (wmv-Datei, ca. 9 MB, nur für DSL-Anschlüsse empfohlen)


08.03.2008

Zoiglmusik im "Kettensteg"

Am 08. April 2008 werden wir im komplett renovierten urfränkischen Wirtshaus "Kettensteg" in der Altstadt Nürnbergs (Burgviertel) aufspielen. Wir wollen damit unserem Freund und Fan, dem mehrfach ausgezeichneten Spitzen-Gastronom Karl Krestel, der nunmehr u.a. auch den "Kettensteg" betreibt, eine Freude bereiten.

Wir wünschen ihm zur Einweihung dieses Wirtshauses alles Gute!

Bei Karl Krestel sind wir im Übrigen bereits seit vielen vielen Jahren jeden September beim historischen Nürnberger Altstadtfest auf der Insel Schütt zu Gast und es ist für uns immer wieder ein tolles Erlebnis, dort musizieren zu dürfen.

Hier der Link zu Karl Krestel's gastronomischen Betrieben: www.sudhausnuernberg.de


14.02.2008

In der Tageszeitung "Der Neue Tag" ist heute ein Bericht über unseren Besuch in der Schweiz erschienen. Wer diesen Bericht nicht gelesen hat, hat hier die Möglichkeit, sich diesen Bericht nochmal anzuschauen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei dem Reporter des "Neuen Tag", Werner Schirmer, für die freundliche Unterstützung!

Der Neue Tag - Zeitungsbericht vom 14.02.2008
(pdf, 338kb)


07.02.2008

Nach sehr vergnüglichen Tagen in Davos sind wir wieder zurückgekehrt. Es hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht, unsere Musik in der Schweiz zu spielen und die zahlreichen Gäste zu unterhalten. Die größte Überraschung war jedoch, als ganz unverhofft unser Ex-Finanzminister Theo Waigel mit Gattin Irene vor uns stand und uns fragte, ob wir ihnen ein paar Lieder spielen könnten. Die ersten Bilder davon kann man unter "Aufgspuit" sehen.


27.01.2008

Aufgspuit in Davos/Schweiz
Am Freitag werden wir wieder nach Davos fahren und unter anderem im Sporthotel Parsenn (Link siehe unter O'klickt) aufspielen und bis Aschermittwoch die Zoiglmusik erklingen lassen. Wir freuen uns schon seit Monaten auf diese Fahrt! Nach unserer Rückkehr kann man dann die Bilder auf unserer Homepage anschauen.


21.12.2007

Wos gibt's Neis?
Dies ist das Motto dieser Seite und hier werden wir in (un)regelmässigen Abständen die neuesten Nachrichten rund um die Falkenberger Zoiglmusik bekanntgeben.
Die erste Nachricht: Seit heute ist unsere Homepage online!
Wir wünschen allen Besuchern viel Spaß und Unterhaltung mit unserer Homepage!
Und nicht vergessen: Auf jeden Fall einen Eintrag in unser Gästebuch machen! Wir freuen uns über jeden Eintrag!

Desweiteren wünschen wir allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in's neue Jahr!!!!!


 

(C) 2007 Falkenberger Zoiglmusik

Hans König